Tipps

Wo finde ich schicke Schuhe bei Hallux Valgus?

Schicke Schuhe bei Hallux Valgus? Diese Schuhhersteller haben die Lösung

Schuhersteller gibt es bekanntlich wie Sand am Meer. Manche davon spezialisieren sich auf die Modelle wie Ballerinas und Pumps. Andere wiederum auf Sneakers, Sandalen, Stiefel, Wedges, usw. Und wieder andere decken die komplette Produktpalette ab. Und unter diesen den richtigen Schuh zu finden, wenn man wie ich unter dem Hallux Valgus leidet, ist gar nicht so einfach. Gerade durch meinen ausgeprägten Hallux werde ich beim Schuhkauf oftmals auf eine harte Probe gestellt. Da ich davon ausgehe, dass es so wie mir, auch bestimmt noch vielen anderen Frauen beim Schuhkauf geht, möchte ich Euch auf meiner Seite an meinen Erfahrungen, Erlebnissen und Lösungen teilhaben lassen. Für mich persönlich kann ich mittlerweile festhalten, dass ich die passenden Schuhhersteller mit meinen Lieblingsschuhmodellen gefunden habe!

Diese möchte ich Euch nun im folgenden Artikel näher vorstellen.

Bei meiner persönlichen Auswahl an Schuhherstellern habe ich im Übrigen darauf geachtet, dass diese zu 100 Prozent meinen eigenen hohen Anforderungen an einen guten Damenschuh gerecht werden. Somit fiel mein Hauptaugenmerk neben meinen zugrunde gelegten Kriterien für die Schuhe wie

  • einer bequemen Passform,
  • einem modisch geschnittenen Erscheinungsbild,
  • einem hohen und dauerhaften Tragekomfort,
  • der Verarbeitung von qualitativ hochwertigen und belastbaren Materiealien,
  • einem nach Möglichkeit gepolsterten Vorfußbereich und
  • nicht zu dünnen Sohlen

auch auf den Schuhhersteller selbst.

Bei meinen ausgewählten Favoriten werdet ihr auch unterschiedliche Lösungsansätze zu unserem Problem eines ausgeprägten Ballenzeh finden. Ein Hersteller hat sich beispielsweise voll und ganz diesem, unserem Thema gewidmet und sich dieser speziellen Herausforderung gestellt. Persönlich bin ich von meinen Favoriten der Schuhhersteller sehr angetan und hoffe natürlich, dass auch für Euch ein guter Tipp dabei ist.

Los geht es also mit meiner Antwort auf die Frage: „Wo finde ich schicke Schuhe bei Hallux Valgus?“.

 

Richtige Schuhe bei Hallux Valgus

Beginnen möchte ich mit einem meiner nun folgenden Lieblingsschuhhersteller. Glaubt mir, ich bin wirklich mit allen der nun folgenden Schuhhersteller sehr zufrieden, daher betrachtet bitte die Reihenfolge, in welcher ich euch die Schuhhersteller nun präsentiere, auch nicht als Wertung. Jedes Unternehmen überzeugt durch den eigenen Ansatz der Auswahl an Schuhmodellen und den damit verbundenen höchsten Ansprüchen.

 

Beginnen wir mit den modernen und bequemen Schuhen von LaShoe.

LaShoe bedient im speziellen den Kundenstamm an Frauen, welche unter dem Hallux Valgus wie ich leiden oder eben von diesem betroffen sind. Dadurch hat sich der Schuhhersteller sehr schnell einen guten Namen gemacht, indem er auf die besonderen Bedürfnisse seiner Kundinnen eingeht und diese durch besondere Schuhmodelle bedient. Durch die gute und breite Auswahl an unterschiedlichen Schuhmodellen für verschiedenen Anlässe, punktet LaShoe in vielen besonderen Bereichen, auf welche ich beim Schuhkauf großen Wert lege. Das sind neben der Schuhweite, das Augenmerk auf die Auswahl der Materialien sowie den damit einhergehenden Tragekomfort. Auch bei der Optik schneiden die Modelle sehr gut ab. Meiner Meinung nach meistert LaShoe die großen Herausforderungen der suchenden Kundinnen mit Hallux Valgus hervorragend. Wenn ihr also auf der Suche nach modernen, bequemen und modischen Schuhen seid, dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

LaShoe wirbt zudem mit folgenden überzeugenden Punkten:

  • LaShoes sind trendy und trotzdem bequem
  • Hallux Comfort Stretch-Zonen am Vorfuß sorgen für besten Laufkomfort
  • Qualität „Made in Europe“
  • Kein Risiko – kostenlose Retouren für unverbindliches Testen
  • Kauf auf Rechnung – ohne Risiko bequem bestellen
  • Schnelle Lieferung, innerhalb von 1-3 Werktagen
  • Umfassende Beratung – alles rund um Hallux valgus
  • Style-Magazin zur modischen Inspiration

 

Besucht die Webseite von LaShoe am besten gleich selbst und verschafft Euch euren eigenen Eindruck.

 

Kommen wir nun zu einem weiteren Schuhhersteller – Kennel und Schmenger


Bei Kennel und Schmenger werde ich stets fündig, wenn ich auf der Suche nach vorwiegend Ballerinas und Pumps bin. Jedoch auch bei Booties, Sneacker und Sandalen hat dieser Schuhhersteller einiges zu bieten. Gerade die vielfältige Auswahl der Marke in diesen Bereichen hat mich überzeugt und zur „Wiederholungstäterin“ werden lassen. Wie ich bereits zu Beginn meines Artikels geschrieben habe, stellt mich der Schuhkauf aufgrund meines ausgeprägten Hallux oftmals auf eine harte Probe. Dies hängt selbstverständlich damit zusammen, dass in der Regel die meisten Ballerinas und Pumps nicht die Schuhweite haben, welche für meinen Fuß notwendig ist. In der Regel habe ich die Schuhweite „H“.

Sollten jetzt eventuell bei Euch Fragen zu Eurer jeweiligen Schuhweite aufkommen, kein Problem. In meinem Artikel „Wie finde ich die passenden Sandalen bei Hallux Valgus?“, erkläre ich neben der Nutzung der Schuhweiten-Tabelle auch das richtige ausmessen der Fußbreite. Schaut Euch den Artikel einfach einmal an.

Zwar ist der Schuhhersteller Kennel und Schmenger kein Unternehmen welches sich explizit um unser Thema des Hallux Valgus gewidmet hat, doch bieten gerade die Ballerinas von Kennel und Schmenger meinen Füßen in den jeweiligen Ausführungen und Modellen, einen stets sehr angenehmen und ausgewogenen Tragekomfort.

So habe ich in diesen Schuhen zum Beispiel auch nicht das Gefühl, dass meine Füße beim Laufen in irgendeiner Art und Weise falsch belastet werden. Oftmals ist gerade bei Ballerinas die Verbindungsnaht vom Vorder- und Seitenteil des Schuhs exakt auf der Höhe des Hallux Valgus, was mir das Tragen solcher Ballerinas unmöglich macht. Doch bei Kennel & Schmenger sitzt diese Naht meist höher. Auch durch die Auswahl von sehr hochwertigem Leder bietet Kennel & Schmenger einen sehr hohen Tragekomfort.

Natürlich ist dies eine sehr subjektive und rein persönliche Erfahrung, möglicherweise macht ihr mit diesen Schuhen aber auch genau die gleichen positiven Erfahrungen wie ich.

Durch das beschriebene große Angebot, den unkomplizierten und einfachen Online-Bestellvorgang auf der Plattform von Kennel und Schmenger und den modischen Schnitten der Schuhe, bietet K&S meiner Meinung nach ein hervorragendes Angebot.

Probiert die Marke also auf jeden Fall einmal aus. Es lohnt sich.


 

1 thought on “Wo finde ich schicke Schuhe bei Hallux Valgus?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.